Escapade One
German Chinese (Simplified) Croatian Czech Danish Dutch English French Italian Polish Russian Spanish

Durch Fliegerarzt Für Klasse 1 doch noch das Medical?

Das Ende der Fliegerfreiheit in Deutschland ?
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Durch Fliegerarzt Für Klasse 1 doch noch das Medical?

Beitragvon Flyhummel120 » 14.06.2012, 19:28

Hallo zusammen,
Bin gerade beim stöbern auf der DULV Seite auf einen Hinweis aufmerksam geworden. Folgendes vorweg. Und zwar wurde ich vor ca. 5 Jahren auf Grund meines Typ 1 Diabetes untauglich für den UL-Schein eingetragen. So wie es die liebe JAR-FCL vorschreibt! Inzwischen habe ich die 120kg Lizenz erfolgreich absolviert ohne jegliche Komplikation mit meinem Diabetes. Ich erkenne jede Unterzuckerung und kann diese durch Zuckerhaltige Getränke oder Traubenzucker im Flug unterbinden. Jedoch Messe ich vor jedem Flug meinen Zucker damit ich sicher gehen kann, erst garnicht in diese Situation zu kommen. Gespritzt wird nur nach dem Essen. Das bedeutet dass ich auf dieses Medikament während dem Fliegen grenzenlos verzichten kann solange ich mich nicht mit Essen im Flug belaste. Aber nun zurück zum Thema. Auf der Seite vom DULV http://www.dulv.de/Flugbetrieb-/-Luftre ... s/K225.htm habe ich folgendes entdeckt:
(§ 24c).: Piloten, denen bei einer Klasse-2-Untersuchung zunächst eine Untauglichkeit bescheinigt wurde, können sich jetzt direkt einer Begutachtung durch einen Fliegerarzt der Klasse 1 (davon gibt es in Deutschland über 180) unterziehen. Lautet dieser Befund dann tauglich, kann der Fliegerarzt der Klasse 1 sogleich das Tauglichkeitszeugnis ausstellen. Der behördliche Weg über das LBA oder bei Folgeuntersuchungen über uns ist damit hinfällig.
Bedeutet das, wenn ich zu einem Klasse 1 Fliegerarzt gehe und der mich Tauglich schreibt dass ich dann trotz Diabetes ein Medical bekomme? Oder wie ist das ganze zu verstehen?

Gruß Sven
Flyhummel120

Beitragvon Karl Heger » 15.06.2012, 09:17

Hallo Sven,

das meiste scheitert daran, daß die Bevölkerung allen Ernstes der Auffassung ist, daß für die Gesundheit die Ärzteschaft zuständig ist und nicht das Individuum selbst. Insofern wird auch nicht zwischen konkreter und putativer Gefahr unterschieden: Der Mensch ist, was er ißt!

Lies mal in diesem Link

https://pilots24.com/pilots24/forum/ ... 1857#71857

Zitat daraus

sarxoss hat geschrieben: Typen die das Leben anderer Riskieren um das eigene Ego zu befriedigen finde ich zum Kotzen. UND wenn Du glaubst ich habe keine Ahnung muss ich Dich leider Entäuschen.

Zitatende

hier gleich nebenan im Forum den Beitrag des lieben Flieger-Zeitgenossen SARGXOSS und dessen gegen Kritiker des dt. Astronauten-Medicals und ähnliche Freiheitsvernichtungsaktionen und per deutsch-typischer Beeerdigung derselben i.V.m. Vernichtung von Privatvermögen durch "Spontan-Verkäufe" wg. fehlenden medicals, weswegen ich in seinem NIck-Namen auch immer das "G" hinzufüge, damit sinnfällig wird, daß er dabei ist, die Freiheit in SARG zu beerdigen. Dann weißt Du auch genau, wo Deinen Feinde sitzen: selbstzufriedene fliegende deutsche Muster-Untertanen mit vorauseilendem Gehorsam auf Flugplätzen mit eigenem Flugzeug, die etwas Besonderes sein wollen, denn man schließt immer von sich auf andere. Der nächste so gepolte fanatische CT-Zeitgenosse Peter Diettrich (PD) empfiehlt Kritikern deshalb, Tabletten zu nehmen. Die Nieren werden es danken, und Dialyse ist ja auch "nur" eine "Volkskrankheit".

Er selbst - Sargxoss - hat - wie von ihm im vorstehenden Link - und niucht nur hier - ausgeführt - von wenig Ahnung oft sehr viel und kann insofern Adipositas nicht von Adidas als eingebürgertgem positiven Begriff unterscheiden, obwohl er eine Figur im Bereich des derzeitigen Superschwergewichts a la Klitschko hat, allerdings per Fett und nicht Muskelmasse.

Zur Kompensation hat er sich eine CT gekauft und unternimmt z.Zt. alles, dessen Höhenruder-LTA zu verharmlosen, obwohl das arme Leitwerk sämtliche Piloten-Masseverschiebungen als zusätzliche Last per v² mit v = m/s "aufgebrummt bekommt. Das muß man aber nicht wissen - auch "unsere" Administration nicht, z.B. in former times bei anderen Mustern. Warum diese apostrophierte "Edelmarke" nicht wirksamer und weniger rufschädigend per TM reagierte, ist nicht zu verstehen, zeigt aber den Trend auf, daß man umso mehr verarscht wird - Kostenbeteiligung wie auch bei Rotax üblich, je mehr man bezahlt hat. Ein Blick ins moderierte www.ulForum.de erhellt wenigstens etwas.

Charly
Karl Heger

Beitragvon sarxoss » 16.06.2012, 07:28

Lieber Heinz Otto,
beantworte mal eine Frage. Was muss erst passieren damit Du in deinem kranken egoistischen Kleinhirn mal über Deinen Tellerrand hinweg schaust.
Wie viele unbeteiligte Menschen müssen aufgrund solcher kranken Arsc..... wie Dir sterben damit du akzeptieren kannst Das Du nicht allein bist auf diesem Planeten.
Hast Du schon mal gesehen was mit einer Maschine passiert deren Pilot einen Herzanfall erleidet. Der bereits gegroundet war und dessen Fliegerarzt ihm "nahegelegt" hatte das Fliegen einzustellen.
Kannst Du Dir vorstellen, wie viele Menschen er um Haaresbreite mit in den Tod nehmen könnte.
Du bist so armselig in Deiner egoistischen selbstherrlichen Art, dass Du mir eigentlich nur Leid tust. Du bist nicht in der Lage das Leben zu genießen und stattdessen als Hassschleuder durch das Leben schleichst. Wir Bedauernswert Du doch bist.
sarxoss

Beitragvon Karl Heger » 16.06.2012, 11:39

Du hast Recht; ich fresse jetzt auch so viel wie Du und mache die Ärzte dafür verantortlich, ob und wann ich umfalle. Und damit das nicht geschieht, benötigst Du eine (Vollwert-) Köchin und ein Kindermädchen, und zwar wegen Nichteinhaltung des BMI - und damit ist nicht das Bundesministerium des Inneren gemeint.

Am besten wäre jedoch eine Torwaage mit biomerischem Zugang, die sicherstellt, daß Du mit Übergewicht erst gar nicht das Hangartor öffnen kannst.

Genau das soll das deutsche Astronsauen-Medical auf bürokratischer Ebene und mit eben solchen Annahmen bewirken, während Hitlers fast ungeändert übernommenes Luft-"Recht" unter Aufsicht der dies sonst als NS- Errungenschaften Apostrophierte konsequent ablehenenden Linken ungesört weiter exekutiert wird, weil es mehrheitllich solche "Denk"-Zombies wie Dich gibt, da ja diese angeblich Todkranken tagtäglich Auto fahren und dabei eben nicht regelmäßig Unschuildige mit tödlichen Folgen über den Haufen, wie man weiß.

Charly
Karl Heger

Beitragvon sarxoss » 16.06.2012, 14:58

Karl Heger hat geschrieben:Du hast Recht; ich fresse jetzt auch so viel wie Du und mache die Ärzte dafür verantortlich, ob und wann ich umfalle. Und damit das nicht geschieht, benötigst Du eine (Vollwert-) Köchin und ein Kindermädchen, und zwar wegen Nichteinhaltung des BMI - und damit ist nicht das Bundesministerium des Inneren gemeint.

Am besten wäre jedoch eine Torwaage mit biomerischem Zugang, die sicherstellt, daß Du mit Übergewicht erst gar nicht das Hangartor öffnen kannst.

Genau das soll das deutsche Astronsauen-Medical auf bürokratischer Ebene und mit eben solchen Annahmen bewirken, während Hitlers fast ungeändert übernommenes Luft-"Recht" unter Aufsicht der dies sonst als NS- Errungenschaften Apostrophierte konsequent ablehenenden Linken ungesört weiter exekutiert wird, weil es mehrheitllich solche "Denk"-Zombies wie Dich gibt, da ja diese angeblich Todkranken tagtäglich Auto fahren und dabei eben nicht regelmäßig Unschuildige mit tödlichen Folgen über den Haufen, wie man weiß.

Charly

Mhhh soll ich jetzt beleidigt sein weil Du dich auf ein solch armseliges Niveau begibst. Ich bin dick und Du ein narzistisches A..... Ich hab 18 kg abgenommen in den letzten 3 Mon. Und was Du?
Ahaa
sarxoss

Beitragvon Karl Heger » 16.06.2012, 18:39

Und? Hast Du die 18 kg schon gemeldet?

Oder hattest Du kein Geld mehr für Bier, weil der Rotax wieder repariert werden mußte?

...und die Werkstatt-Stunden für die CT-LTA.

Charly
Karl Heger

Beitragvon sarxoss » 17.06.2012, 00:20

[quote="Karl Heger"]Und? Hast Du die 18 kg schon gemeldet?

WO MUSS MAN DIE MELDEN?

Oder hattest Du kein Geld mehr für Bier, weil der Rotax wieder repariert werden mußte?

GELD IST IN ORDNUNG, BIER TRINKE ICH VIELLEICHT 2-3IM JAHR, DEN ROTAXEN GEHT ES BESTENS

...und die Werkstatt-Stunden für die CT-LTA.

DA WIR UNS DIE CT TEILEN IST DAS AUCH BEZAHLBAR JEDOCH NICHT EINSEHBAR

Charly[/

IST DAS SCHON ALLES WAS DU DRAUF HAST? WIE ENTTÄUSCHEND
sarxoss

Beitragvon Karl Heger » 17.06.2012, 09:18

sarxoss hat geschrieben:
Karl Heger hat geschrieben:Und? Hast Du die 18 kg schon gemeldet?

WO MUSS MAN DIE MELDEN?

IST DAS SCHON ALLES WAS DU DRAUF HAST? WIE ENTTÄUSCHEND

Gute Frage eies braven Deutschen. Beim für Dich zuständigen Luftamt, beim DAeC oder dem DULV - zur Weiterleiung und Komplettierung der Datenvorratsspreicherung zur Verhinderung subsidiären Gleitschirm-, Motorschirm-, Drachen- oder Minimum-Fliegens bei Lizenz-Verlust durch deutschen Medical-Wahnsinn. Außerdem wollen die genau wissen, wo dieses Adidas ist, z.B. ist Oberbauch-Fett relativ gefährlich - bei heftig umworbenen 301 km/h in einer CT-SHORTWING. Siehst Du ja: Höhenruder montiert ab bzw. zerlegt sich. Langsam jemandem auf den Kopf zu zu fallen, z.b. per nicht eingehaltener Mindestgeschwindigkeit, ist allemal für leicht ershreckbare Deutsche erträglicher und wesentlich harmloser, weil hierzulande immer als Unfallursache zu hohe Geschwindigkleit in Formulare eingetragen wird - fertig. Das zieht und wird von Vorgesetzten gerne gelesen, weil es eine Hauptunfallursache ist, die pekuniäre wegelagerische Maßnahmen zumindest halbwegs legalisiert bzw. tolerabel macht; dann braucht man nämlih nicht mehr mühsam die wirklichen Ursachen suchen.

Es gilt:

18 kg, was ist das schon? Der Eiffelturm wird ja auch nicht wirklich kleiner, wenn an der Spitze plötzlich die 18 m lange Antenne abbricht.

Es gibt ja genug Leue, die ihr UL mit dem Schmerbauch fliegen und nicht per grauer Zellen.

Charly
Karl Heger

8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu JAR-FCL