Escapade One
German Chinese (Simplified) Croatian Czech Danish Dutch English French Italian Polish Russian Spanish

Elektronisches Flugbuch

Alles rund ums Fliegen
1 post • Page 1 of 1

Elektronisches Flugbuch

Postby ROTAIR » 02.06.2013, 16:32

Hallo Zusammen

Ich fliege als Helipilot und arbeite hauptberuflich als Softwareentwickler, so habe ich eine Flugbuch-Software entwickelt, die alle meine Bedürfnisse abdeckt.
Vielleicht ist meine elektronische Flugbuch- und Flug-Management-Software es wert, einen Blick darauf zu werfen?
In der heutigen Zeit, trägt fast jeder ein Smartphone mit sich herum, so macht es Sinn, die Flüge elektronisch zu erfassen. Das lästige und mühsame manuelle ermitteln von verschiedensten Flugzeiten aller Art ist somit nicht mehr notwendig.
So wird unter anderem zum Beispiel die gesamte Flugzeit des vergangenen Jahres, sowie die Zeit pro Flugzeugtyp und die notwendigen drei Starts und Landungen in den letzten 90 Tagen automatisch ermittelt.
All diese Informationen sind jeweils nur einen Klick entfernt. Um den Anforderungen der Behörden gerecht zu werden, können alle Logbucheinträge, also das gesamte Flugbuch, auf Papier ausgedruckt oder in Form einer PDF-Datei als konventionelles Logbuch im JAR / JAA-Format exportiert werden.
Das Programm steht derzeit in zwei Versionen zum Download zur Verfügung. Auf der einen Seite gibt es eine Windows-Version mit einem reichhaltigen Funktionsumfang, die von folgender Website: http://www.flightmanagement.ch heruntergeladen werden kann. Dort sind auch zusätzliche Informationen zu allen Funktionen finden. Auf der anderen Seite gibt es eine Version für das iPhone / iPad, die sich auf die Flugbuch Funktionalität konzentriert. Diese Version kann über den App Store (https://itunes.apple.com/en/app/rotair- ... d456700414) heruntergeladen werden.

Bitte zögert nicht, mich zu kontaktieren, wenn weitere Informationen benötigt werden oder gute Ideen für Funktionserweiterungen vorhanden sind.

Andreas
ROTAIR

1 post • Page 1 of 1

Return to Allgemein Motorflug