Arbeitsteilung zwischen den deutschsprachigen UL Foren
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Arbeitsteilung zwischen den deutschsprachigen UL Foren
Moin,
Thomas Borchert hat schon recht: In keinem anderen Fliegerforum wird so heftig gekeilt wie auf P24. Man kann einwenden, ein gewisser Unterhaltungswert sei nicht zu leugnen. Erstaunlicherweise gibts obendrein auch tatsächlich interessante Infos zu lesen - hin und wieder. Aber die Veranstaltung hier ist schon eher etwas für Schwergewichtskämpfer.
Man mag mich nun für einen Zyniker halten, aber ich schlage allen Ernstes vor, den von politischen und persönlichen Anwürfen geprägten Ton in diesem Forum - zumindest in rechtlich akzeptablen Grenzen - auch weiterhin gewähren zu lassen. Nicht, dass ich irgend einen Einfluss darauf hätte; hier macht sowieso jeder, was er will. :D Aber es ergibt nun einmal Sinn, wenn der Boxring in einer anderen Halle betrieben wird als der Turnsport (low&slow) oder das Funsportzentrum (ulforum).
Ob die sich abzeichnende Arbeitsteilung der Foren wohl durchgreift? Ich möchte es mir wünschen.
Viele Grüße
ColaBear
Thomas Borchert hat schon recht: In keinem anderen Fliegerforum wird so heftig gekeilt wie auf P24. Man kann einwenden, ein gewisser Unterhaltungswert sei nicht zu leugnen. Erstaunlicherweise gibts obendrein auch tatsächlich interessante Infos zu lesen - hin und wieder. Aber die Veranstaltung hier ist schon eher etwas für Schwergewichtskämpfer.
Man mag mich nun für einen Zyniker halten, aber ich schlage allen Ernstes vor, den von politischen und persönlichen Anwürfen geprägten Ton in diesem Forum - zumindest in rechtlich akzeptablen Grenzen - auch weiterhin gewähren zu lassen. Nicht, dass ich irgend einen Einfluss darauf hätte; hier macht sowieso jeder, was er will. :D Aber es ergibt nun einmal Sinn, wenn der Boxring in einer anderen Halle betrieben wird als der Turnsport (low&slow) oder das Funsportzentrum (ulforum).
Ob die sich abzeichnende Arbeitsteilung der Foren wohl durchgreift? Ich möchte es mir wünschen.
Viele Grüße
ColaBear
- ColaBear
ColaBear schrieb
Turnsport? Wenn man ein Forumsmitglied speziell generiert (Heck Meck, klangnah zu Heck Weg), um das unliebsame Mitglied Heck auf Basis von künstlich erzeugten Beschwerden rauszuwerfen?
Danke fürs tiefschürfende Gespräch....
Slowdown
Aber es ergibt nun einmal Sinn, wenn der Boxring in einer anderen Halle betrieben wird als der Turnsport (low&slow)
Turnsport? Wenn man ein Forumsmitglied speziell generiert (Heck Meck, klangnah zu Heck Weg), um das unliebsame Mitglied Heck auf Basis von künstlich erzeugten Beschwerden rauszuwerfen?
Slowdown
- Slowdown
Slowdown hat geschrieben:Turnsport? Wenn man ein Forumsmitglied speziell generiert (Heck Meck, klangnah zu Heck Weg), um das unliebsame Mitglied Heck auf Basis von künstlich erzeugten Beschwerden rauszuwerfen?
Slowdown
Da kriegt "tiefschürfend" eine ganz neue Bedeutung. Wie tief muss man schürfen, um einen 2 Jahre alten Beitrag zu reanimieren? HeckMeck entstammt übrigens einem alten Kinderreim. Das Wort wird heute auch großflächig für persönlich referenzierten Unsinn verwendet im Sinne von "eingeschnappt sein". Wer es genauer wissen will: (aus Wiktionary) Bedeutungen: [1] ugs. für unnötige Aufregung, Hektik, Durcheinander, unnötige Umstände
Herkunft: verballhornt aus dem arab. haqi milki (= "Mein Recht, mein Eigentum", Beginn einer Kreditrückforderungsformel arabischsprachiger Juden, die im Mittelalter ab 1492 aus Spanien nach Deutschland kamen.)*
andere Quellen sehen in Heckmeck lediglich eine Reduplikation (genauer: Reimdoppelung) des 18. Jahrhunderts in Anlehnung an meckern; vorauf ging seit dem 15. Jahrhundert Hackemack und Hack und Mack „Gesindel, Gerede“[2]
Heck-Weg muss man schon wirklich um 90 Ecken denken, aber jede vernünftige Verschwörungstheorie beginnt ja mit der fixen Idee und hier ist es eben dir eigenartige Fixierung auf das Ideengerüst des Hecks. Genauso, wie sich jeder "Verkannte" sofort erst mal zu einer Minorität erklärt, damit er von der Majorität sofort benachteiligt und diskriminiert werden kann - nur so sind Verschwörungstheorien RICHTIG gut!
Schmoll weiter.
Liebe Grüße
Klaus
*Falls Hob, Charly, Karly, Kalle-Wirsch oder sonst eine temporäre Identität des Hobs es liest: Nein, hier gibt es keinen zwingenden Zusammenhang zu Nazi-Aspekten der Flugplatz-Pflicht und dem Flugleiter-Zwang. Oder wenn du sowas hier lesen willst und in dem Inhalt vermutest, so ist es von mir nicht geschrieben oder gemeint worden.
- Klaus Happe
Klaus Happe hat geschrieben:Slowdown hat geschrieben:Turnsport? Wenn man ein Forumsmitglied speziell generiert (Heck Meck, klangnah zu Heck Weg), um das unliebsame Mitglied Heck auf Basis von künstlich erzeugten Beschwerden rauszuwerfen?
Slowdown
Da kriegt "tiefschürfend" eine ganz neue Bedeutung. Wie tief muss man schürfen, um einen 2 Jahre alten Beitrag zu reanimieren? HeckMeck entstammt übrigens einem alten Kinderreim. Das Wort wird heute auch großflächig für persönlich referenzierten Unsinn verwendet im Sinne von "eingeschnappt sein". Wer es genauer wissen will: (aus Wiktionary) Bedeutungen: [1] ugs. für unnötige Aufregung, Hektik, Durcheinander, unnötige Umstände
Herkunft: verballhornt aus dem arab. haqi milki (= "Mein Recht, mein Eigentum", Beginn einer Kreditrückforderungsformel arabischsprachiger Juden, die im Mittelalter ab 1492 aus Spanien nach Deutschland kamen.)*
andere Quellen sehen in Heckmeck lediglich eine Reduplikation (genauer: Reimdoppelung) des 18. Jahrhunderts in Anlehnung an meckern; vorauf ging seit dem 15. Jahrhundert Hackemack und Hack und Mack „Gesindel, Gerede“[2]
Heck-Weg muss man schon wirklich um 90 Ecken denken, aber jede vernünftige Verschwörungstheorie beginnt ja mit der fixen Idee und hier ist es eben dir eigenartige Fixierung auf das Ideengerüst des Hecks. Genauso, wie sich jeder "Verkannte" sofort erst mal zu einer Minorität erklärt, damit er von der Majorität sofort benachteiligt und diskriminiert werden kann - nur so sind Verschwörungstheorien RICHTIG gut!
Schmoll weiter.
Liebe Grüße
Klaus
*Falls Hob, Charly, Karly, Kalle-Wirsch oder sonst eine temporäre Identität des Hobs es liest: Nein, hier gibt es keinen zwingenden Zusammenhang zu Nazi-Aspekten der Flugplatz-Pflicht und dem Flugleiter-Zwang. Oder wenn du sowas hier lesen willst und in dem Inhalt vermutest, so ist es von mir nicht geschrieben oder gemeint worden.
Wenn sich ein www.lowandslow.de Forums-User namens Heck, der sich - schon vom Admin wegen einiger kritischer Stellkungnahmen zum Verhalten des DAeC und dessen insofern auch beauftragte Unterabteilungen verwarnt - von einem neu angemeldeten User namens Heck-Meck im erfolgreich streitinitiierenden Stile eines gewissen Klaus Happe mit seinen falschen "lieben Grüßen" povozieren und also aus diesem Forum werfen läßt, so waren diese gebetsmühlenartigen "lieben Grüße" doch wieder erfolgreich.
Es geht also primär nicht um der Ablenkung dienende temporäre Identitäten, sodern eher um einen entlarvenden - weil forenübergreifend bekannten - modus operandi.
Gegen scheinheilige und giftige "liebe Grüße"- die krauty mal mit >Happe halt die Klappe< konterte
Charly
- Karl Heger
Karl Heger hat geschrieben:Wenn sich ein www.lowandslow.de Forums-User namens Heck, der sich - schon vom Admin wegen einiger kritischer Stellkungnahmen zum Verhalten des DAeC und dessen insofern auch beauftragte Unterabteilungen verwarnt - von einem neu angemeldeten User namens Heck-Meck im erfolgreich streitinitiierenden Stile eines gewissen Klaus Happe mit seinen falschen "lieben Grüßen" povozieren und also aus diesem Forum werfen läßt, so waren diese gebetsmühlenartigen "lieben Grüße" doch wieder erfolgreich.
nochmals zum Mitschreiben, lieber Karl:
nicht wegen "kritischer Stellungnahmen zum Verhalten des DAeC" o.ä. wurden Heck (und ein gewisser "hob") verwarnt und als weitere Konsequenz dann verbannt, sondern weil sie keinerlei Manieren (oder anders ausgedrückt: "soziale Kompetenz") hatten und dann aber leider auch noch beratungsresistent waren (bzw. noch sind, wie man hier schön sehen kann).
Andere, mitunter ebenso kritische User wurden weder verwarnt, noch verbannt. Aber um das zu erkennen, muss man eben seine selbst konfigurierten Scheuklappen abnehmen.
Des weiteren ist es ziemlich schlechter Stil, zielgerichtete Vermutungen und Verschwörungstheorien (so auch hier wieder) zu verwenden, um seine Argumentation zu stützen.
Grüße Klaus
- aeroklaus
aeroklaus hat geschrieben:Karl Heger hat geschrieben:Wenn sich ein www.lowandslow.de Forums-User namens Heck, der sich - schon vom Admin wegen einiger kritischer Stellkungnahmen zum Verhalten des DAeC und dessen insofern auch beauftragte Unterabteilungen verwarnt - von einem neu angemeldeten User namens Heck-Meck im erfolgreich streitinitiierenden Stile eines gewissen Klaus Happe mit seinen falschen "lieben Grüßen" povozieren und also aus diesem Forum werfen läßt, so waren diese gebetsmühlenartigen "lieben Grüße" doch wieder erfolgreich.
nochmals zum Mitschreiben, lieber Karl:
nicht wegen "kritischer Stellungnahmen zum Verhalten des DAeC" o.ä. wurden Heck (und ein gewisser "hob") verwarnt und als weitere Konsequenz dann verbannt, sondern weil sie keinerlei Manieren (oder anders ausgedrückt: "soziale Kompetenz") hatten und dann aber leider auch noch beratungsresistent waren (bzw. noch sind, wie man hier schön sehen kann).
Andere, mitunter ebenso kritische User wurden weder verwarnt, noch verbannt. Aber um das zu erkennen, muss man eben seine selbst konfigurierten Scheuklappen abnehmen.
Des weiteren ist es ziemlich schlechter Stil, zielgerichtete Vermutungen und Verschwörungstheorien (so auch hier wieder) zu verwenden, um seine Argumentation zu stützen.
Grüße Klaus
Wenn sich diese sogenannte soziale Kompetenz auf kritiklosen Gehorsam bezieht, ist das eine sehr merkwürdige "Kompetenz", denn Kompetenz ist bekanntlich das, was zusteht. Und was diese asozialen Erzkompetenzler mit Heck veranstaltet haben, ist unterste menschliche Sohle, deren Reflexion verdächtige Nähe zu bestimmen deutchen Lagern einer bestimmten Zeit wiedererkennen läßt...
Das war keine Verschwörung, denn weder Heck noch ich haben einen Eid auf die Verbände abgelegt, wie weiland Soldaten auf den Führer - aber betimmt Hochverrat. Sowelche wurden früher stand"recht"lich erschosssen. Daß es heute nur mit Verbannung - schon der Wortlaut ist entlarvend - und Acht wie im Mittelalter abgeht, ist doch schon eine Gnade, welche die hier versammelten kritiklosen Sozialkompetenzler augenblicklich in vogelfrei uminterpretieren ...und danach handeln - mit deutlichem Empathie-Mangel. Und wenn dann dereinst mal ein KLeistscher Michael Kohlhaas - heutzutagee auch Wutbürger genannt - fröhlihe Urständ' feiert - denn darauf kann man geradezu warten, wird das erstaunt-blasiertee Erwachen umso härter. Dann lest die Messe doch wieder in Latein oder schafft weiterhin kryptische Insider-Bauvorschiften. Wer nichts versteht, kann auch nicht gefährlich werden, weil er die Perfidie nicht so ohne weiteres durchschauen kann ...oder geht erst gar keine neuen Wege, dann bleibt das lukrative teure Gesttrüpp erhalten.
Das deutsche Astronauten-Medical inkl. die dazu praktizierte Datensammlung als Vorratsdatenspeicher hat zweifellos auch soziale Kompetenz, weil die Flugzeuge billiger wurden: Sie wurden nämlich weit unter Preis von den armen Säuen verkuft, die es traf - Hallenplatzepressungspraxis aufgrund von Flugplatz- und Startplatzzwng aus kritiklos übernommener "ruhmreicher" Vergangenheit sei Dank: Soziale Komptez der besonderen Art ... und deshalb wohl auch noch weitere 2.000 Jahre weltweit geächtet. Nee, dann doch lieber verbannt.
Bis zu den gelben Engeln und der Akzeptanz eines ADAC und dessen unbestritten tatsächlich vorhander sozialer Kompetenz ist es für "unsere" Beauftragten mit akzeptierter Luftpolizei und Denunzierung samt unwidersprochenem Astronauten-Medcal noch ziemlich weit. "So weit die Füße tragen", denn die Schwingen tun 's nimmer.
Charly
- Karl Heger
Das hab' ich zwar nicht geschrieben, und schon gar nicht in diesem Zusammenhang, aber nach Deinem heroischen Einsaztz für zu Recht kritisierte Beauftragte solltest Du Dein Forum doch realistisch in www.highandfast.de statt www.lowandslow.de umtaufen. Das paßt auch besser zu den bisherigen Bauvorschriften und den Usern dort ...und zum von den Beauftragten per überzogene LÄrmvorschriften favorisierten und somit nun - oh Wunder ! - überteuerten ROTAX als UL-Einheits-Motor. Und weil die UL-MIndetgeschwindigkeit mindestens "getürkt" ist, wurde der 912 heiligesprochen - auf daß er niemals ausfalle ...denn Heilige sind bekannlich immer präsent. Nur - mit der deutschen Mindetgeschindigkeit - "amtlich" zugelassen! - sind Unfälle bei Motorausfall fast schon so gut wie grantiert, falls da nicht ein Segelflieger am Knüppel sitzt.
Charly
Charly
- Karl Heger
Moin,
tja, so ganz scheint sich mein Wunsch nach Arbeitsteilung nicht erfüllt zu haben - zwei Jahre danach. Der eine oder andere Boxchampion zeigt sich dann doch mal am Reck, und manch traditioneller Sportschütze gesellt sich schlecht gelaunt zu den Parkour-Sportlern. Es muss eben nicht alles zusammenwachsen, was nicht zusammen gehört.
Und bitte ziehe sich jetzt nicht irgendjemand den Schuh des Sportschützen an. Es sei denn er passt. 8)
Gruß
ColaBear
tja, so ganz scheint sich mein Wunsch nach Arbeitsteilung nicht erfüllt zu haben - zwei Jahre danach. Der eine oder andere Boxchampion zeigt sich dann doch mal am Reck, und manch traditioneller Sportschütze gesellt sich schlecht gelaunt zu den Parkour-Sportlern. Es muss eben nicht alles zusammenwachsen, was nicht zusammen gehört.
Und bitte ziehe sich jetzt nicht irgendjemand den Schuh des Sportschützen an. Es sei denn er passt. 8)
Gruß
ColaBear
- ColaBear
10 Beiträge • Seite 1 von 1